Nichts wird so bleiben, wie es war - Robert Betz

Veröffentlicht: Mittwoch, 17. Juni 2020 20:17
Geschrieben von Gunter Hellmann
Zugriffe: 1234

Dem Leben eine neue Richtung geben

Der nächste Schritt in der menschlichen Evolution, die jetzt in diesen Jahren in revolutionärem Tempo verläuft, heißt: Der Mensch wird sich seiner selbst gewahr. Er erinnert sich fühlend erfahrend an seine erste Natur. Sie heißt Liebe. Hat der Mensch vorher mehr nach außen auf die Welt geschaut – ohne sie als seine Schöpfung zu erkennen und seine Verantwortung für sie zu übernehmen – so dreht er sich jetzt zu sich selbst, zum Wesentlichen in ihm hin und damit zugleich zum Inneren seines Mitmenschen. Er erkennt sich selbst in ihm und begreift: es gibt keinerlei Trennung, außer in meinem ur-teilenden Denken. Und immer nur in unserem Innern ‚spielt die Musik‘, heißt, wird das geboren, was sich im Außen zeigen wird.

Quelle: https://youtu.be/JgNrtxX4_r0