Ho'oponopono - eine alte hawaiianische Heilmethode

Kategorie: Gesundheit
Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 09. September 2020 23:34
Veröffentlicht: Mittwoch, 09. September 2020 23:25
Zugriffe: 1115

Als ich vor ein paar Wochen erfuhr, dass mein lieber Freund Michael vor seinem Haus sehr schwer gestürzt war und seit dem nicht mehr ansprechbar ist, entstand in mir der Wunsch ihm zu helfen.

Wenn der Hilferuf seiner Seele über diesen Weg sich an mich wendet, so habe ich das empfunden, dann hilft vielleicht Ho'oponopono, eine alte hawaiianische Heilmethode, die ich bereits im Jahre 2008 bei Bärbel Moor kennenlernte.

Ich wurde über einen Beitrag auf Youtube (https://youtu.be/19hAMKM87zo) wieder auf Ho'oponopono aufmerksam und begann dieses Gebet oder Mantra täglich mehrmals auszuführen:

Es tut mir leid

Bitte verzeih mir

Ich liebe Dich

Danke

Immer wenn ich daran denke, sage ich die drei Sätze still oder leise 3 Mal vor mir auf, wobei ich immer an die jeweilige Person denke. Ja es sind mittlerweile fünf Personen, die ich in mein Gebet oder Mantra mit einschließe.

Meine ersten Erfahrungen sind, dass es mich doch einiges an Energie kostet. Die ersten zwei Tage war ich bis Mittags müde ...