Unsere Hobbys

Obwohl das Kräutersammeln und Pilze suchen, also der Aufenthalt in der Natur auch zu meinen Hobbys zählen, sind es hier die Zugehörigkeit zu Vereinen und das was ich berichtenswert halte aufgezählt.

Wir beide sind im DRK-Ortsverband Dresden Süd Mitglied. Eine gemütliche Truppe schon etwas älterer Damen und Herren, die sich aber noch längst nich so alt fühlen, um nichts mehr zu unternehmen. Neben der Hilfe bei Blutspenden waren wir auch aktiv beim Pferderennen als Rot-Kreuz-Helfer.

Als leidenschaftlicher Musiker spiele ich gern Gitarre und ein wenig Mundharmonika (meist zu Weihnachten). Doch am liebsten spiele ich in Bands, dass macht besonders Spaß. Dabei spiele ich meist Rhytmusgitarre und Bassgitarre.

Vor einigen Jahren habe ich die Liebe zum Amateurtheater entdeckt. Nein, nicht auf der Bühne, sondern als Techniker. So bin ich Mitglied an der Spielbühne Freital und betreue die Tontechnik und manchmal auch das Licht. Mittlerweile betreue ich auch hin und wieder andere Veranstaltungen z.B. der Jüdischen Woche oder des LATS. Dagegen steht Ramona schon gern mal auf der Bühen z.B. bei "FKK. - eine Frauenkörperkomödie" Da war ein wunderbares Stück der Bürgerbühne - keine Vorstellung habe ich da verpasst!

Ein großes Hobby ist Schlaraffia. Doch dafür habe ich eine eigene Webseite gewidmet: http://ritter-netzwurm.de

Gunter